Freitag, 18. Dezember 2009

weiter gehts...

Ich habe fleißig gefärbt, letztens schon. Mit den alten Batikfarben meiner Großmutter. Das ist immer wieder eine Überraschung, weil man nie weiß, was dabei herauskommt. Das wird wohl daran liegen, dass die Farben tatsächlich schon über 30 Jahre im Schrank lagen.

Naja hier erstmal die Ergebnisse:

Dieser Strang lag schon länger Namenlos hier rum, bis meine Oma sich letze Woche seiner annahm und ihn als Weihnachtsgeschenk für eine Freundin kaufte.

Als mein Freund sich zu Weihnachten ein Paar Socken von mir wünschte hab ich wieder zu den Farben gegriffen und die folgenden vier Stränge zum Thema "die Elemente" gefärbt.

"Erde", 100% Schurwolle, 80g:
Den hat meine Oma sich auch gleich unter den Nagel gerissen.


"Feuer", 100% Schurwolle, 80g
Wer meinen Freund kennt, erkennt auch gleich, dass das seine Socken werden. Hier sieht man viel besser, wie leuchtend das Orange wirklich ist! Der erste Socken ist auch schon fertig, aber der wird erst gezeigt, wenn mein Freund das Geschenk auch erhalten hat.

"Wasser", 100% Schurwolle, 80g:

Die Farben kommen leider nicht so gut raus auf den Fotos aber trotzdem ein paar Detailbilder:
Luft ist leider in die Hose gegangen, den musste ich überfärben, aber auch den hat sich meine Oma unter den Nagel gerissen, weil ich auf Baumwolle mit Stretch gefärbt hatte und sie die Wolle ausprobieren wollte. Ja so schnell verschwindet die Wolle auch schon wieder.
Angestrickt habe ich bisher nur das "Feuer" aber das gibt wirklich ein Feuer, die Socken sind ziemlich wild.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen