Samstag, 13. Februar 2010

Neues

Dieses wunderschöne Garn ist mir vom Rad gesprungen. Ich war schon begeistert als ich den Kammzug gefärbt hatte, und jetzt bin ich es noch mehr.
Die Eiderwolle war allerdings eine merkwürdige Spinnerfahrung. Es fühlte sich an, als hätte man richtig Haare in der Hand, also als hätte man jemandem welche ausgerupft. Aber dafür ging das Spinnen super leicht und schnell. Die Fasern lagen ganz locker.
Ich hab dieses Mal versucht die Wolle so zu teilen, dass ich ähnliche Socken bekommen -denn für Socken ist das gedacht- und hab dafür den Strang in vier Teile der Längenach geteilt und immer zwei gleich versponnen. Dadurch haben sich die Farben auch kaum gemischt.
Ob es geklappt hat seh ich dann wenn die Socken fertig sind.

"Kaffeesatz und Wasser", Eiderwolle, 250m:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen