Mittwoch, 5. Mai 2010

Und noch eins

Das zweite Art Yarn ist vom Rad gehüpft, ich habe die beiden Kammzüge von Ostern versponnen. Den Neuseeland-Lamm-Strang habe ich Navajo verzwirnt, weil ich Angst hatte dass er sonst zu schlammig wird. Und ich muss sagen, es hat seinen Zweck erfüllt, leider etwas dick, aber das war ja auch nicht von Anfgang an geplant.Ich hab ich erst für navajo entschieden als ich schon ein ganzes Stück Single fertig hatte.
Jetzt sind die Farben wieder etwas deutlicher und schön pastellig geworden:

"Das Osterei", Neuseelandlamm, navajo-ply, 130g, 190m:
Und jetzt zum angekündigten Effektgarn:
Den BFL-Strang habe ich versucht zu Coils zu spinnen. Für den ersten Versuch ist es denk ich ganz gut geglückt, aber ich glaube der dick-dünn-Single hätte was mehr Drall vertragen können.
Außerdem hab ich ihn umgetauft. Ich finde er sollte "Seidenspinnerraupe" heißen.

"Ostern"=> "Seidenspinnerraupe", BFL, Coils, 119g, 197m:

1 Kommentar:

  1. Wow - ich gestehe, ich verstehe nicht alles, aber was aus dem Garn geworden ist sieht echt genial aus.
    Dafür, dass du Sorge hattest, dass die Farbe so wenig ist, sind die umso genialer geworden ;)

    AntwortenLöschen