Mittwoch, 21. Juli 2010

Pflanzengefärbt

Die liegen jetzt hier schon ein paar Tage herum und wollen jetzt auch mal gezeigt werden.
Ich habe nochmal ein paar Ministränge Sockenwolle gefärbt:
von links nach rechts: 1.Zug Kamille mit Rotholz überfärbt, 1. Zug Kamille, 2. Zug Kamille, 2 mal Rotholz.

Der mittlere Strang ist ein ganz tollen sanftes hellgelb geworden, der gefällt mir wirklich super, das hätte ich nicht gedacht nachdem der erste Zug von der kamille mehr senfig wurde.

Heute war ich mit den Jungs am Blausteinsee, da habe ich noch Schilfblüten gesammelt, wobei ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin ob es wirklich Schilf war oder nur überdimensioniertes Gras...Naja, ich werde es sehn, die Blüten weichen gerade ein und morgen werde ich denk ich färben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen