Sonntag, 26. Juni 2011

1001 Nacht die zweite

 Jetzt habe ich erzählt, dass ich zum Thema 1001 Nacht gewebt habe, dann zeige ich doch auch mal die Webproben:
 
Daten:

alle Proben habe ich auf der selben Baumwollkette gewebt.
14 Fäden pro cm
8 Schächte unterteilt in 3 Gruppen.
Bei Fragen zu Bindungen meldet euch, ich bin da nicht der Profi, und hab auch keine Programme oder so, aber ich kann aufzeichnen, was ich gemacht habe.
Außerdem kenne ich immer nur die niederländischen Begriffe zu allem, also ist das etwas schwierig.
Ich habe noch ein paar meter Kette übrig, da mach ich mir noch eine nette Bahn Stoff draus.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Webproben. Verarbeitest du die auch im größeren Zusammenhang, oder bleibt's bei den Proben? Wenn du zeit findest solltest du auf jeden Fall was draus machen.
    Obwohl ich doch auch ein bischen an Schottland denken muss. Liegt wahrscheinlich am Muster. Aber ich bin mir sicher, dass ein Schotte in Arabien (oder ein Araber in Schottland) sowas mit Begeisterung tragen würde.

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ja ich webe mir grad noch ein Stück, und dann mal sehen was ich draus mache.
    Die Proben sind immer nur kleine Stücke, die ich abhefte, mit Bindung und so.
    Aber ich habe eine Kette von 40cm Breite auf dem Webstuhl.

    AntwortenLöschen