Sonntag, 28. August 2011

 Den verwaschenen Regenbogen habe ich zu einem Verlaufsgarn versponnen. ich habe den Kammzug in vier gleiche Teile geteilt und von blau nach rot, dann von rot nach blau und dann wie blau nach rot und nochmal rot nach blau versponnen, damit ich einer mehrfachen Verlauf bekomme, das ganze habe ich verdammt dünn ausgesponnen und mit schwarzer Nähseide verzwirnt um ein Lacegarn zu bekommen. Beim Baden hat mich das Garn allerdings ziemlich ausgetrickst und ist auf einmal unglaublich aufgeflufft.
Ich habe zwar noch immer eine tolle Lauflänge, aber das Garn ist doch recht dick und außerdem hat es beim Waschen viel mehr Farbe verloren als sein dürfte....
Jetzt ist es noch ausgewaschener als eh schon.
Naja...

"Der verwaschene Regenbogen", ein helles Schäfchen aus dem Mischpaket, 170g:
 Zum verspinnen 4 geteilt:

 "Der verwaschene Regenbogen", 2-ply mit schwarzer Nähseide, 173g, 726m (das wären 419m auf 100g):
Merkwürdiger Weise schaffe ich es nie, die Stränge zu wickeln, so dass man den Verlauf erkennen kann. Spätestens nach dem Baden, ist alles bunt gemischt.

1 Kommentar:

  1. Das Garn ist sehr schön geworden. Ich bin erstaunt, wie sehr sich die Wirkung der Farben durch das Verspinnen ändert! Und die schwarze Nähseide sieht man kaum, aber sie gibt dem Garn einen wärmeren Ton, finde ich.
    Liebe Grüße,
    Claire

    AntwortenLöschen