Dienstag, 6. September 2011

Neugesponnenes

Die Schule hat wieder angefangen...meine jedenfalls. Das heißt ich habe wieder keine Zeit für gar nichts, aber dafür eine Trommelkarde und mehrere Webstühle zur Verfügung.
Mal sehen ob ich die überhaupt nutzen kann, wenns wieder richtig los geht.
Aber ich habe in der letzten Woche noch was geschafft.
Zwei Garne habe ich gesponnen, beides Batts:

Das erste Alpaka:
Ich habe vor ein paar Monaten Alpakawolle gekauft, die fühlte sich total kuschelig an, aber jetzt versponnen, kann man damit die Spüle scheuern....
keine Ahnung was ich damit anfangen werde...

Das zweite war ein Batt aus schwarzer Meriono, mit ein paar kleinen Fetzen bunter Merino und kleinen Fadenschnipseln. (Das Bild ist leider in der prallen Sonne...und in meiner Eile habe ich auch kein anderes gemacht, sondern direkt versponnen. Auf dem Bild ist die untere Hälfte frisch vom Rad.)
 Fertig gebadet und in der echtenFarbe:
"Lights in the dark", Merino, Single, 100g, 374m:
 Daraus wird ein Schal. ich konnte es nicht abwarten und habe gestern in der Schule gleich eine schwarze Kette aufgezogen und ihn angewebt. Mal sehen, wie weit ich komme, bevor der Stress wieder anfängt.

1 Kommentar:

  1. Tolle Garne! Besonders dein "Scheuerschwamm" ist echt toll!

    Hast du das Garn schon gewaschen und "verdroschen"? Was wirkt oft Wunder und aus einer Kratzbürste wird wieder ein Kuschelbär. Ob das auch bei Männern klappt...? ;)

    LG Silvia

    AntwortenLöschen