Montag, 1. Februar 2010

Das Spinnrad hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und ich hab gleich die ersten Fasern gefärbt und versponnen.
Als erstes habe ich mir einen Strang Holländische Wolle vorgenommen:

"Orion", Holländische Wolle, 100g:und fertig:"Orion", Holländische Wolle, 2-plyAus irgendwelchen Gründen blieb so viel Rest vom einen Single, dass ich mich dann auch mal gleich am navajozwirnen versucht habe...Ich bin noch nicht überzeugt, doch noch sehr ungleichmäßig und bisher echt nicht mein Ding.
Der zweite Strang den ich mir vorgenommen habe, war Neuseelandlamm und bisher definitiv mein Liebling, farblich genau mein Ding und zu spinnen echt ein Vergnügen! Das ging ganz leicht und glatt und war ganz einfach dünn auszuspinnen.

"Meeresrauschen", Neuseelandlamm,100g:
"Meeresrauschen", Neuseelandlamm, 2-ply:
Irgendwie bekomme ich die Farben überhaupt nicht ins Bild und deshalb werde ich es nachher nochmal versuchen. Da ich heute frei habe wird wohl noch was folgen heute.

1 Kommentar:

  1. Das "Meeresrauschen" ist schön - vor allem sehr angenehme Farben. Auch das erwähnte Spinnvergnügen bei dieser Wolle lässt da auf mehr solcher Werke hoffen.

    Das Spinnrad hat sich ja schon bewährt =)

    AntwortenLöschen