Sonntag, 7. Februar 2010

Kammzüge färben

Über Geschmack lässt sich ja bekannter Weise streiten. Deshalb könnte man jetzt auch bestreiten, dass meine letzte Färbung echt hässlich geworden ist.
Jedenfalls ist es absolut nicht mein Ding. Der eine ist viel zu knallig und der andre viel zu pink!
Aber hier erstmal das Desaster:

"Frühlingswiese", BFL, 100g:

"Rote Grütze", BFL, 100g:

Da ich beides mittlerweile angesponnen habe kann ich jetzt auch meiner Abneigung gegen BFL Luft machen. Ich verstehe wirklich nicht was alle daran finden. Der obere Strang war richtig filzig und der untere reißt mir alle paar Meter und ich wage mal zu behaupten, dass das nicht an meinen Spinnfähigkeiten liegt.

Kommentare:

  1. Ich mochte BFL zunächst auch nicht - aber Superwash BFL liebe ich inzwischen. Das spinnt sich wunderbar und wir nach dem Waschen ganz weich!

    Ich finde die untere Färbung übrigens ausgesprochen schön!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. mittlerweile habe ich auch viel bessere Ergebnisse mit BFL, das waren wohl die Anfangsschwierigkeiten.

    AntwortenLöschen