Freitag, 27. August 2010

Jetzt aber

So, jetzt läuft hier wieder was!

Nachdem ich meinen PC einigermaßen auf Vordermann gebracht habe, zeige ich jetzt erst mal meine Urlaubs Errungenschaften:

Es gab nämlich in dem Dorf wo wir waren einen "Schäferladen" mit frischer Wolle von den Schafen der Umgebung. Das konnte ich mich also nur knapp beherrschen:

Hier also erst mal die gesammelten Werke:
Ich kann euch sagen, ich hätte am liebsten den ganzen Laden leer gekauft, aber als Student ohne Einkommen...
Regia Pompon dunkelblau

Regia Cotton Java Color

Katia Ole Socks, New Duetto - Die hatten da fertige Socken hängen und der wahnsinns Farbverlauf hat mich echt umgehauen.

Regia Cotton Surf Color

Und das beste zuletzt: Bergschafwolle in diesen drei Naturfarben, je 100g

Gestrickt habe ich natürlich auch im Urlaub. Und zwar Patches, aus denen irgendwann (in 30 Jahren oder so) eine Decke werden soll.
Gestrickt aus einer handgesponnenen Wolle, die ich bisher noch gar nicht gezeigt habe:

"Der letzte Rest", 64g, 174m, gesponnen aus allen Single-Resten die von den anderen Garnen übrig hatte:
Die schönsten Farben verstecken sich im Strang, aber beim Stricken durfte ich sie ja wieder bewundern:

Ich habe die Patches mal von links nach rechts in der reihenfolge wie ich gestrickt habe ausgelegt, aber leider kann man nicht so genau sehen, was ich damit zeigen wollte, im Original kann man nämlich ganz toll sehen, wie die Farben von einem zum anderen übergehen.
Das letzte was da jetzt noch rechts dran käme ist so groß wie vier, damit ich später nicht soviel vernähen muss!
Aber das trocknet noch. Das zeig ich nach.
Ich hatte vorher schon mal drei Patches aus anderen handgesponnenen Resten gestrickt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen