Donnerstag, 26. August 2010

Noch immer

komme ich nicht wirklich an meine Sachen...der PC läuft zwar wieder, aber wirklich nur laufen.
Die Zeit bis ich dann mal alles zeigen kann, was ich so geschafft habe nutze ich jetzt einfach mal um mich hier öffentlich aufzuregen:

Mal wieder fällt mir auf, die intolerant manche Regeln sind. Es geht ums Blutspenden, dauernd heißt es, jeder Tropfen wird gebraucht. Aber die wollen unser Blut ja gar nicht...
Das ich nicht spenden darf kann ich akzeptieren, wer will schon diesen Medikamentencocktail, der in meinen Adern fließt? Das wäre ja wirklich gefährlich!
Aber es steht tatsächlich in den Blutspenderegeln - ich hab extra nachgeschaut- dass niemand, der homosexuell ist spenden darf! Sind die eigentlich total bescheuert?
Es heißt, es bestände ein höheres Risiko auf HIV Infektion... wie hinterm Mond geblieben kann man denn bitte sein?
Das regt mich unglaublich auf, wie mal wieder alles über einen Kamm geschoren wird.
Als Heterosexueller ist auch die einzige Maßnahme die getroffen wird, dass man ankreuzen muss ob man in einer festen Beziehung ist (bei uns im Klinikum jedenfalls) und die Blutkonserven, müssen ja eh getestet werden bevor sie verabreicht werden!

Das ist Diskriminierung!

Daher freu ich mich, wenigstens diese Organisation hier gefunden zu haben:

Aber Blut spenden darf man dadurch nicht....die stiften doch gerade zu an sie zu belügen...Also die Krankenhäuser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen