Dienstag, 3. August 2010

Wohl eher Atomgras

war das Zeug das ich mir da vom Blausteinsee mitgenommen habe. Die waren viel dünner als das was ich bei meinen Nachforschungen hinter her so als Schilfblüten gefunden habe. Also war es wohl kein Schilf....Naja es hat gefärbt, sogar sehr schön. Aber von Schilf hatte ich ein viel gelberes grün erwartet. Das ist jetzt eher ein Tannengrün geworden.
von links nach recht: ungefärbt, 2. Zug, 1. Zug.

Die Farben sind in echt nicht ganz so gräulich.

Außerdem habe ich dann noch einen Kammzug gefärbt, versponnen und auch schon verstrickt. Da das Endergebnis allerdings ein Geschenk ist und noch nicht beim Endbesitzer ist zeige ich jetzt erstmal nur die Vorstufen:
(die Farben sind im Strangbild am besten getroffen)

"Steife Brise", Neuseelandlamm, 130g:
"Steife Brise", Neuseelandlamm, 2-Ply, 125g, Lauflänge messen hab ich in meiner Hast vergessen:
Und hier schonmal ein kleiner Blick auf das Gestrickte:
Die Wolle ist unglaublich weich und auch das fertige Teil fühlt sich viel weicher an als ichs bei handgesponnener Wolle erwartet habe.

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Sachen machst du! Meine Deckenquadrate sind übrigens 20 x 20 cm. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen