Mittwoch, 16. Februar 2011

Weben

In der Schule haben wir Webunterricht und es sind im Moment noch ein paar (übel zugerichtete) Ketten übrig, die ich einfach mal abwebe. Lange machen wir das noch nicht, also ist es bei weitem nicht perfekt, aber das macht doch erst den Charme aus:
Dieses Stück (unten) ist tatsächlich 1,7m lang geworden und 13cm breit und ich habe es aus dem "Ostern"-Garn gewebt.
Was draus wird weiß ich nicht, denn für einen Schal oder so ist es viel zu steif. Über die Kette kann ich bei allen Sachen nicht viel sagen, es waren halt Reste, die noch auf den Webstühlen waren.
Mir gefällt die Struktur total gut! Die Raupen aus dem Garn sind echt toll rausgekommen. Ich bin ein kleinbisschen stolz auf dieses riesen Stück Stoff.

Hier sieht man die Fehler die in der Kette waren auch ganz gut, das passiert halt wenn man sich mit 10 Leuten einen Webstuhl teilen muss und sich keiner verantwortlich fühlt. Aber ich finde es passt zum Stoff und ich kann damit leben.
 Und hier ein ganz besonders schönes Stück:
In meiner Eile habe ich vergessen es anständig zu knipsen und es direkt verarbeitet:
Zu einem wunderschönen kuscheligen Kirschkernkissen mit Nicki auf der Rückseite. Das ist auch schon eifrig in Benutzung!

1 Kommentar:

  1. Das Kissen sieht echt cool aus. Jetzt hast du auch immer warm! Aber meinen Frosch find ich noch ein bischen cooler ;)

    AntwortenLöschen